MaBiDaTi©                                                                                                                                                                      

 

LEGO-Bautag 2006 Glauchau                                   

Die Idee: Wir laden uns ein paar Kinder ein, nehmen die Eltern dazu und verbringen einen Tag gemeinsam mit LEGO.

Der Plan: Die Eltern sollen sich einen Tag mal richtig Zeit für ihre Kinder !!!

Die Umsetzung: Wir wollen gemeinsam mit den Kindern und den Eltern mit LEGO Bauen und Spielen UND so ganz nebenbei ein paar Informationen über unserer Lieblingsspielzeug und Hobby weitergeben.

Also so weit so gut, aber wie geht man so eine Veranstaltung an. Wichtig war es festzulegen, wie viele Kinder teilnehmen dürfen, damit man nicht den Überblick verliert. Auch war es wichtig geeignete Räume zu finden, wo man genügend Platz zum Bauen ABER auch zum Spielen hat. Und da war da noch die Höhe der Teilnehmergebühr! David und ich legten die Teilnehmerzahl auf 20 fest, also 20 Kinder und 20 Euro/Kind. Mit dieser Größe wurde die gesamte Veranstaltung kalkuliert. Die 20 Euro/Kind wurden komplett in Bausets investiert, so dass jedes Kind seine Bauwerke auch mit nach Hause nehmen konnte.

Das Ergebnis war eine tolle Veranstaltung über 6 (!) Stunden, die am 11.11. in Glauchau über die Bühne ging. Hier nun für Euch ein paar Bilder und noch ein paar weitere Informationen. 

Teil 1        Teil 2

P.S. Vielen Dank an Jan und Meike von LEGO, die uns mit Katalogen,Bannern und LEGO-Teilen unterstützt haben.