MaBiDaTi©                                                                                                                                                                      

 

Kindergarten Bautag 2015

In diesem Jahr waren wir nun zum (2! Mal) im Kindergarten Altstädter Kinderland e.V. in Waldenburg. 22 Kinder waren angemeldet und trotz Grippewelle waren 20 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern dabei.

Danke im Namen der Kinder an Kim Ellekjær Thomsen von LEGO® für die tollen Geschenke!!!

Die Spannung steig........

....und alle warten auf den Beginn.

   

Nach einer kurzen Einleitung von Maik, ging es dann endlich an das erste Bauprojekt.

Zunächst war wieder nicht zu erkennen, was bei diesem Gemeinschaftsprojekt herauskommen soll, ABER..

   

alle machten sofort mit ....und so nach und nach waren die ersten Ergebnisse zu erkennen.

Hier noch ein Stein (oder zwei) und dann...............

   

................????........

.....konnte die erste Sitzprobe erfolgen.

   

unglaublich: Der erste Stammtisch in einem Kindergarten!!!

Auch für Vatis geeignet!!!

   

Beim Setbau gab es Bautische und......

   

......Bau-Teppiche

Parallel zu den Kindern bauten die Muttis ......

   

........und die Vatis

   

In den Baupausen wurde richtig gezockt beim Fußball und......

....beim Basketball.

   

Und wer mit Kindern Memory spielt......VERLIERT!!!

   

So hungrig macht LEGO® bauen, dass man schon mal zwei Portionen braucht.

Hier kann man nur sagen: ich möchte auch wieder in den Kindergarten

   

Danke für die Geschenke von LEGO® für den Kindergarten.

Da freut man sich irgendwie auf die nächsten Regentage.

Die fleißigen Erzieherinnen vom Kindergarten und unserer Schnecke hatten alles im Griff

Vielen Dank für Euren Einsatz