Kindergartenbautag 2009

Wir sind zu Gast im Kindergarten Mischka in Glauchau

Bautag 2009...... juhu ich bin dabei
für jedes Kind gab es einen Schlüsselanhänger, ein Schlüsselband und ein "Lehrbuch"
Begrüßung und zuerst mal ein Runde LEGO®-Theorie
auch die Eltern waren noch ganz aufmerksam
erste Praxisphase....wir bauen einen Hocker
und die Vatis helfen mit
LEGO®-Netzwerk ...... so viel Spaß gibt es mit Schlüsselanhängern 2*4
das erstes Set wird montiert  
zum Bautag 2008 war das Fußballspiel bei den Junger der Renner.

Deshalb haben wir für dieses Jahr noch die Basketball-Arena ins Spiel gebracht......und da hatten die Vatis mit dem Aufbau erst mal richtig zu tun

...und während die Vatis immer noch an der Arena bauen.....
sind die Kinder schon wieder beim Spielen
Was wird denn hier besprochen?
....ich brauche neue Steine!!!
Die größte Überraschung für die Mädchen war unser neues Puppenhaus. Zunächst mal nur für diesen Tag konzipiert, war das Ergebnis umwerfend, denn die Mädchen waren nicht mehr von dem Modell wegzubewegen.
jeder Raum ist einzeln bespielbar, so dass genügend Platz jede Gestaltungsidee umzusetzen.
 
 
 
...endlich ist die Basketball-Arena fertig ....und schon kam es zu ersten Turnier
na und Fußball wurde auch wieder gespielt
Präsentation und Übergabe der vielen Set an die Erzieherinnen .....Danke an Jan Beyer
wieder eine Baurunde mit einem neuen Set

P.S. Die Kinder sind noch fit! ABER.......

Auch die Erzieherinnen mussten den Härtetest bestehen....

wie liest man eine Bauanleitung richtig?

jedes Kind hatte ein Box gebastelt, damit kein LEGO®-Stein verloren geht
Finale: Aufbau der Eisenbahnanlage
und Einsatz des neuen Zuges mit unserer Kombination mit der RC-Fernsteuerung
Beim Abschlussbild waren leider nicht mehr alle da, aber alle waren sich einig ----- ES WAR EIN TOLLER TAG

Presse zu diesem Tag:

Glauchauer Stadtkurier 9/2009